diary_white_1st

2011   Sascha kann das schon

3. Preis beim Schreibwettbewerb des CBP (Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V.) - Thema “Barrieren überwinden”

zur Kurzgeschichte

Veröffentlichung der Kurzgeschichte im Lambertus Verlag “Worte überwinden Grenzen”
Geschichten aus dem Leben von Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung

zum shop


2011   15 Minuten

Wie immer kam er pünktlich und brachte das Essen. Seine Uniform roch nach den Anderen. Sie strömte den Duft von Urin und Freiheit aus. Da gab es Samen und Staub der von Draußen kam. Von einer anderen, unbekannten Welt. Eine Welt, nach der sich der Gefangene so sehr sehnte, vor der er aber auch Angst hatte. Er kannte nur die Welt hinter den Gittern. Einerseits hasste er ihre Enge, aber andererseits bedeuteten sie Sicherheit...

PDFweiterlesen


2008   Sam’s letzter Kunde

Sam warf ihre Kippe achtlos in den Sandkasten eines Spielplatzes und sah dem glühenden Nikotin Glühwürmchen nicht mal hinterher. Die hohen Absätze ihrer teuren Schuhe, verursachten ein angenehmes Klappern auf dem nassen Asphalt. Sie war müde. Eigentlich brauchte sie längst den nächsten Schub Alkohol. Die fehlenden Promille verursachten eine reißende Unruhe in ihr. Sam fühlte das Juckpulver der Sucht in den Venen. Fröstelnd versenkte sie ihre Hände in den Taschen des Mantels. Verbarg eines der Anzeichen dafür, dass sie inzwischen älter war, als sie aussah. Versteckte die Adern, welche das unstete Leben aus ihr heraus presste. Sie hatte sich selten geschont...

PDFweiterlesen


impressum

kamaart_clearpix